27.09.-2.10.2020 – Waren an der Müritz

24. Oktober 2020 0 Von admin

28. September – Frühstücksallerlei

 Bevor ich es wieder vergesse und mein Hirn soviele andere Dinge zu verarbeiten hat, kurz meine Gedanken beim Frühstück.

Es wird, nicht nur beim Frühstück, in zwei Partien gegessen. Das klappt gut und der große Mahlzeitenraum ist nur schwach belegt. Wer will schon freiwillig und im Urlaub um 6:30 Uhr frühstücken. Wir haben uns auf 7:00 Uhr geeinigt. Selbst das ist ja schon eine Herausforderung.
Man geht das Büfett ab, hinter einer Plexiglasverkleidung steht der Koch und fragt was man möchte. Nun ißt das Auge bekanntlich stets mehr, als der Magen vertragen kann, Glück nur, dass die Teller eine normale Größe haben und der Koch nur zwei Hände. Man kann ja ein zweites Mal am Büfett aufschlagen. 

So beim Essen fiel mir ein, dass einige kluge Köpfe immer sagen, man solle 30 mal kauen, zur besseren Vorverdauung. Also ausprobiert mit einem Stück Käsebrötchen. Währenddessen, man beachte, Frau zählt die Kaubewegungen und denkt gleichzeitig!, darüber nachgedacht, dass es doch besser wäre zu sagen 32 mal kauen. Warum 32 mal – für jeden Zahn, den man mal hatte einmal . Soweit so gut, spätestens nach 25 mal ist vom Brötchen im Mund nicht mehr viel übrig, also wird verkürzt. Entspricht ja auch in etwa der Anzahl der Zähne die noch da sind. Aber was mach ich mit dem Rührei? 

Bevor die „Paula“ des Tages preisgegeben wird zunächst ein paar Bilder

Das Tortenhaus, bekannt durch zahlreiche Veröffentlichungen – hatte leider geschlossen. Was solls, meine genehmigten Naschies – zwei Stück – waren bereits verputzt.

Mal ehrlich, wenn Engel auf Reisen gehen, dann gibt es gutes Wetter, auch wenn der Wetterfrosch etwas anderes sagt.

Schöner Hafen, aber zu viel Stein – zu wenig grün.


Nicht traurig sein Großer, vielleicht werden ja noch ein paar Bäume gepflanzt

So, nun gehts weiter mit der „Paula des Tages“. Wir hatten uns vorgenommen nach dem Frühstück das Schwimmbad zu besuchen. Herrliche Anlage mit Innenbereich und einem Solebecken, sehr groß, mit 1,9% Sole im Außenbereich. Die Konzentration der Sole reicht aus, um auf dem Wasser zu liegen. Ein tolles Gefühl.
Wir suchen uns einen Ruheplatz, der in ausreichender Anzahl vorhanden ist, und dann ab ins Wasser.

Bevor gemeckert wird, ja wir haben vorher geduscht, aber….
…wer die isländische Duschkultur kennt, weiß, dass das Duschen in Deutschland weniger kommunikativ ist. Es geht fix, ohne Unterhaltung untereinander und das Einseifen findet entweder gar nicht statt, oder aber im Schnelldurchlauf.
Meine Schwester ist bereits im Wasser und lacht sich gerade scheckig nachdem sie gemerkt hat welcher „Lappen“ da so an ihrem Hals hängt.
Sie ist mit Mundschutz ins Wasser gegangen.

Seiten: 1 2 3 4 5 6