27.09.-2.10.2020 – Waren an der Müritz

24. Oktober 2020 0 Von admin

30. September – nix los heute

Wenn der Tag einen so wunderschön begrüßt, dann kann er nur gut werden

Es wird ein Relax Tag, will heißen, nichts Besonderes. Dennoch, bei bestem Herbstwetter haben wir eine Bootsfahrt gemacht. Die Fahrt ging über die Binnenmüritz durch den Reeckkanal in den Kölpinsee. Und immer wieder, egal wo und bei wem man sich aufhält, müssen die Personendaten erfasst werden. An Bord durften wir die Masken abnehmen, das tat gut.

Die Fahrt war schön, hat uns aber nicht vom Hocker gehauen. Wir haben es trotzdem genossen.


Den Joker des Tages hatte meine Schwester. Nachdem wir einen strategisch günstigen Platz ergattert hatten an dessen Stelle wir nicht von weiteren Mitfahrern umzingelt waren, fragte ein Passagier, ob er sich, mit Abstand, neben sie setzen dürfte. Er durfte, wer hat nicht gerne nett anzusehende Männer neben sich sitzen. Hätte sie sich man nicht zu früh gefreut. Was hilft es einen „tollen Typen“ neben sich zu haben, wenn er umschwärmt ist von einem Herrenduft, der schon etwas arg übertrieben ist und als Highlight dann auch noch ein Fischbrötchen in der Hand hat 😒.

Auf dem Weg zum Hotel haben uns dann diese zwei Naturwunder zum Staunen gebracht.

Die Paula des Tages war wieder meine Schwester, aber nein, das gilt nicht. Was macht schon so ein umgeschütteter Saft auf der frisch gemangelten schneeweißen Tischdecke. Kann doch passieren und das dann die Farbe von einem Infoblatt, welches immer auf dem Tisch liegt, auf die Tischdecke und die Stoffservietten überging, das macht ja nichts. Nun liegt jedenfalls kein Infoblatt mehr da. Irgendwann müssen wir wahrscheinlich vom blanken Tisch essen.

Seiten: 1 2 3 4 5 6