Immer wieder Island
Stimmt schon, immer wieder Island. Dieses Land, diese Insel hat mich in seinen Bann gezogen und das bereits beim ersten Besuch 2016.
Es war so ein besonderer Geburtstag, zu dem es zwei Möglichkeiten gab, entweder feiern oder verreisen. Ein guter Bekannter hatte mir schon vor längerer Zeit den Floh ins Ohr gesetzt, wenn schon Grönland zu teuer und unerreichbar sein würde, dann doch Island. eine große Liebe nahm ihren Anfang.
Es war Februar, als für mich feststand, es wird nicht gefeiert, es wird gefahren, respektive geflogen. Der Vorschlag meines Mannes doch meine Schwester mit zu nehmen wurde kurzerhand durch ein Telefonat fix gemacht.
Es wurde nun täglich geplant, Foren gelesen, das Internet durchgekämmt, ein Anbieter für einen Mietcamper gesucht und gefunden, ja und dann der Flug gebucht. 10 Tage einmal rum, wie es meistens so üblich ist beim ersten Mal.
Das war 2016 und nun in 2021 plane ich trotz Coronazeiten die siebte Reise in meine Seelenheimat.
Das, was ich schreibe ist sehr persönlich und erhebt keinen Anspruch auf literarische Perfektion, es ist für meine Familie, für meine Freunde und diejenigen, die es gerne lesen mögen. Ja, es ist auch Fehlerbehaftet.