Island – die Siebte 2021

14. Mai 2021 0 Von admin

Ich bin ein Oberplaner. Das Gute daran ist jedoch, dass ich auch ein Oberumplaner bin. Wer nach Island reist darf keine statische Planung im Kopf, dem Papier oder dem PC haben. Flexibilität ist gefragt. Bei mir wird dies dann oft mit „Chaos-Paula“ betitelt. Das ist natürlich ungerecht, denn es wird lediglich alles Geplante außer Kraft gesetzt. Na ja, manchmal geht auchetwas schief, oder klappt gar nicht, oder es geschieht etwas anderes Unvorhegesehenes, wie z.B. Auto kaputt. Aber ach, das ist auch egal, denn Probleme gibt es nicht, es gibt nur Lösungen.

Nachdem ich wochenlang für Norwegen alles geplant, um über und unter geplant hatte, war es amtlich. Norwegen hat seine Grenzen zu der Zeit, in der wir gebucht hatten, noch geAls Inlandvirusschlossen für Tourismus. Später konnten wir nicht reisen, also musste eine Alternative her. Als Islandvirus infizierte war ja klar wie diese Alternative aussah.

Die Eckpunkte:

  • mit dem eigenen VW Bus
  • Fähre Mitte Juni
  • Westfjorde müssen sein
  • Neues entdecken
  • Bekanntes wiedersehen

Bis zur abreise wird die Streckenführung sicher noch exakter. In den Tagesberichten wird es dann ganz genau zu sehen sein was wir so ausbaldowert haben.