27.09.-2.10.2020 – Waren an der Müritz

24. Oktober 2020 0 Von admin

27. September – aufi gehts

 Es war mal wieder an der Zeit mit meiner Schwester einen Kurztrip zu unternehmen. Kann ja nichts dafür, dass die Männer nicht nach Frankreich können 😁.
Waren ist schon fast ideal, denn man fährt gerade einmal 3 Stunden und das Navi in Form von G***le Maps hilft einem die wenigen, aber richtigen Abfahrten zu finden, zumindest sollte es so sein. Wenn man dann aber vielleicht, wahrscheinlich, und eigentlich kann das ja gar nicht sein, irgendwann mal zuflällig eine andere Bezeichnung innerhalb der Ortschaft auf Maps angetippt hat, dann hat man meist das Glück die geheimsten Winkel, die kleinsten Wege und die schlimmsten DDR-Betonstraßen zu entdecken. Ja, genau, letztere gibt es tatsächlich noch. 😵 Da werden Erinnerungen wach!! Nun gut, auf dem Bahnhofsvorplatz wussten wir definitiv, dass wir nicht so ganz richtig waren. 

Angekommen im 4-Sterne Hotel direkt im Kurzentrum verlief alles fix. Das Zimmer ist wirklich sehr großzügig, Balkon mit Blick auf den Außenpool und den See. Ist schon hübsch. 

Das Auto meiner Schwester steht in der Tiefgarage. Die Sachen sollten beim zweiten Gang geholt werden. Nun ich: Wo um Himmels Willen ist mein Autoschlüssel? Ich finde ihn nicht. Kann doch nicht wahr sein! Ist es auch nicht, denn ich habe keinen Autoschlüssel, meine Schwester ist ja mit ihrem Auto da. Chaospaula, bleib ruhig 😎.

Man kommt mit dem Zimmerschlüssel auch in die Tiefgarage, ein Dreh nach rechts und die Schranke geht auf. Nochmal gedreht, passiert nichts. Nun, die Anweisung kam von mir, soviel dazu. Es ging keine Schranke auf, partout nicht. Tja, war keine Schranke da, die uns den Weg versperrt hat 🤡.

Wir unsere Sachen aus dem Auto geholt, noch schnell die Regenjacken vom Rücksitz genommen und dann musste meine Schwester aber noch ein bisschen besser einparken. Sie steigt ein in das Auto, den Schlüssel in der rechten Hand, den Arm in der Bewegung, die notwendig ist um den Wagen zu starten – nix starten, das Steuerrad war weg. Ja, ehrlich, war nicht da. Wie das geht? 😅😂🤣 Sie hat sich auf den Rücksitz gesetzt. Es gibt also doch mehr als eine Chaospaula. Ich wusste es! 

Wir denken jetzt nicht mehr darüber nach, dass wir man gerade einige wenige Stunden hier sind. wie soll das noch werden. Wir kringeln uns vor Lachen und der Bauchmuskelkater ist vorprogrammiert. 

Damit ihr ein bisschen was zu sehen habt zumindest heute ein Bild unserer Aussicht.

Ach ja, wir sind im Durchschnitt 70 Jahre alt und nach äußerer Begutachtung der Gäste hier die Zweitjüngsten.

Seiten: 1 2 3 4 5 6